Die Mannschaft Herren 50 der Tennisfreunde Diespeck hat in überragender Manier die Meisterschaft in der Kreisklasse 2, Gruppe 139 Nord-Ost in Mittelfranken errungen.
In allen sechs Spielen dieser Saison konnten Siege eingefahren werden, wobei das erste Spiel am 07.05. bereits das entscheidende war. Gegen den SV Bubenreuth, am Ende zweiter der Tabelle, lag man nach sechs gespielten Einzeln bereits mit 4 : 8 im Rückstand, doch konnte der Spieß noch umgedreht werden und alle drei Doppel gingen an uns, wobei das letzte Doppel allerdings erst im Matchtiebreak dramatisch knapp mit 11 : 9 gewonnen werden konnte.
Am 11.06. gewannen wir beim ASV Wilhelmsdorf ganz sicher mit 17 : 4;
Das Spiel am 18.06. beim ASV Möhrendorf ging gar mit 21 : 0 an uns;
Als unangenehmer Gegner, der nichts zu verschenken hatte erwies sich dann der SV Puschendorf, der am 25.06. auf unserer herrlichen Anlage zu Gast war. Wir konnten vier Einzel gewinnen und lagen mit 8 : 4 in Front, so dass es wieder auf die Doppel ankam. Hier verloren wir zwar das einzige Doppel in dieser Saison, konnten aber aufgrund der beiden anderen, gewonnenen Doppel, letztendlich doch mit 14 : 7 die Oberhand behalten.
Am 02.07. war der FSV Stadeln bei uns zu Gast und hat ganz höflich alle Punkte da gelassen. Nicht einmal einen Satz konnten die Gäste für sich verbuchen, so dass am Ende ein überzeugender 21 : 0 Sieg für uns heraus sprang.
Auch das letzte Spiel beim TSV Langenzenn stellte uns vor keine allzu großen Probleme. Zwar hieß es nach den Einzeln ‚nur‘ 8 : 4 für uns, doch konnten wir uns, wie in allen anderen Spielen vorher auch, auf unsere Stärke in den Doppeln verlassen. Alle drei entschieden wir erneut zu unseren Gunsten und gewannen sicher mit 17 : 4. Die Abschlusstabelle liest sich einmalig: 12:0 Punkte, 103:23 Matchpunkte, 91:30 Sätze u. 588:329 Spiele. Bedeutet: Meister und Aufstieg in die Kreisklasse 1!
Zum Einsatz kamen folgende Spieler: Jürgen Betzold, Gerhard Bloss, Werner Datz, Reinhold Hieronymus, Günther Jez, Mathias Krause, Roland Pfeiffer, Herbert Reiss, Konrad Strauss, Günther Tischer und Harald Wick. Hervorzuheben ist die mannschaftliche Geschlossenheit und der gute Teamgeist, so dass alle Spiele reibungslos und in entspannter Atmosphäre durchgeführt werden konnten.
Unser besonderer Dank gilt unserem Mannschaftsführer Jürgen Betzold für seine ausgezeichnete Organisation und dem Zusammenhalten der Truppe.
Nun freuen wir uns auf den 19.08., denn da wird der Aufstieg gebührend gefeiert.
Reinhold Hieronymus, 2. Vors. Tennisfreunde Diespeck e.V.
Es sind noch keine Einträge vorhanden.